Neue Chancen für Firmen durch das Internet

»| prosaris • 08 September 2009 • KMU • Tags: ,

Das Internet bietet eine schier unglaubliche Ausdehnung in die verschiedensten Bereiche des Wirtschaftslebens. Kommunikation und Information sind dabei für Unternehmen die beiden Wichtigsten.

Kommunikation

  • Echtzeit-Kommunikation: E-Mail, Telefon- und Videokonferenzen
  • Komplexe Datenübertragung: Text-, Bild-, Video-, Audiodaten

Informationsangebot

  • Detailierte Informationen:  Angebot, Standort, Wissen
  • Aktualität der Informationen: Zeitnahe Benachrichtigung
  • Überprüfung der Akzeptanz & Resonanz: Statistikauswertung

Die Unternehmen stehen jetzt vor der Entscheidung, ihre Chance zu nutzen und den Anschluss an die Konkurrenz nicht zu verpassen.

Firmen im Internet: Das Risiko neue Kunden zu gewinnen.

Durch das Internet wird die Welt zu einem Dorf. Es wundert sich heute niemand mehr, wenn neue Kunden aus mehreren hundert Kilometern, gar aus anderen Ländern mit Aufträgen an die virtuelle Tür klopfen. Die klassische Akquise und Werbung wird mehr und mehr durch das Internet verdrängt.

Allerdings sollten sich die Unternehmen von dem Gedanken verabschieden, sich ohne die professionelle Unterstützung eines Fachbetriebes den komplexen Anforderungen des Internets stellen zu können. Nutzer haben hier inzwischen Sehgewohnheiten entwickelt und ihre Ansprüche steigen stetig. Werden diese Gewohnheiten nicht bedient, kann eine vermeintlich kostenlose Eigenproduktion zum Desaster werden.

Seiten: 1 2