Laut einer amerikanischen Studie bekommen Firmen-Webseiten mit regelmäßigen monatlichen Updates der Inhalte durchschnittlich 300 Prozent mehr Besucher. Der Grund liegt nahe: Aktuelle zielgruppenrelevante Inhalte sind für interessierte Onliner eine Informationsquelle, die durch diese regelmäßige Beziehung Kunden bindet. Gebunden werden auch die Suchmaschinen. Sie werten aktuelle Inhalte sehr hoch und platzieren somit die Firmen-Webseite in der Liste der Suchergebnisse umso höher. Folglich steigt die Zahl der Besucher auf der Firmen-Webseite und damit werden letztendlich [...] weiterlesen→
Eine Firmen-Website betreiben fast zwei Drittel aller deutschen Unternehmen. Fast jedes vierte Unternehmen (23 Prozent) hat im vergangenen Jahr das Internet für den Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen genutzt, so das Statistische Bundesamt. In nahezu allen untersuchten Branchen ist die Zunahme insbesondere auf kleine Unternehmen mit unter zehn Beschäftigten zurückzuführen und macht sich dort am Stärksten bemerkbar. Deutschland rangiert im Vergleich beim Betrieb von Firmen-Webseiten international auf Rang fünf. Am Gesamtumsatz aller Unternehmen in Deutschland gemessen [...] weiterlesen→
Vor allem kleine Unternehmen und Handwerksbetriebe nutzen immer noch nicht die Möglichkeit, sich im Internet über einen professionellen Webauftritt neue Kundengruppen zu erschließen. Der Telekommunikationsverband Bitkom teilte heute mit: Jedes fünfte Unternehmen in Deutschland hat noch keine eigene Internetpräsenz. Die Zahlen veröffentlichte die europäische Statistikbehörde Eurostat. In den letzten fünf Jahren sei der Anteil der Unternehmens-Webseiten nur gering angestiegen. Im Jahr 2005 hätten etwa 73 Prozent über einen Internetauftritt verfügt. Zurzeit seien es [...] weiterlesen→