Artikel Tags: Informationen

Knapp ein Viertel (23 Prozent) des gesamten Umsatzes mit elektronischen Geräten findet Deutschlandweit inzwischen im Internet statt. Laut einer repräsentativen Erhebung des Marktforschungsinstituts GfK hat sich somit innerhalb von nur fünf Jahren der Online-Anteil am Umsatz bei Privatverbrauchern fast verdoppelt. Online-Anteil am Gesamt- umsatz verdoppelte sich innerhalb von fünf Jahren Mithilfe des Internets als neuem Vertriebskanal können auch kleine Unternehmen neue Kunden gewinnen. Aber nicht immer muss es gleich ein aufwendiger, zeit- und kostenintensiver Online-Shop sein. [...] weiterlesen→

Bevor in Produkte und Dienstleistungen in Deutschland investiert wird, informieren sich mit 70 Prozent fast drei Viertel der Deutschen zuerst über das Angebot und die Unternehmen auf deren Firmen-Webseiten. Der im April vom Branchenverband Bitkom herausgegebene Bericht beruht auf neuen Daten der europäischen Statistikbehörde Eurostat. "Das Internet macht den Markt transparenter." (Bernhard Rohleder) "Verbraucher [machen sich] ein Bild von der Qualität der Angebote und verschaffen sich einen Preisüberblick.", so Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder. Der EU-Vergleich zeigt: Deutschland liegt [...] weiterlesen→

Über 50 Millionen Internetnutzer sind online - Das entspricht laut Bitkom 72 Prozent aller Bundesbürger über 14 Jahren. Die Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen ist zu 95 Prozent online. Senioren ab 65 hingegen nur zu 25 Prozent. Im Schnitt beträgt die aktive Nutzungszeit 140 Minuten pro Tag. In Deutschland ist die Zahl der Internetnutzer auf über 50 Millionen angewachsen. Im Auftrag des Bitkom sind laut einer repräsentativen Erhebung von Aris Umfrageforschung, inzwischen rund [...] weiterlesen→

  • seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • >