Deutsche Unternehmen unterschätzen meist die Bedeutung des Internets für ihr Geschäft. Das Marktforschungsinstitut Allensbach kommt in ihrer neuesten Studie zu diesem Ergebnis. "Weite Teile der Unternehmen haben noch nicht die Tragweite realisiert", so die Allensbach-Chefin Renate Köcher. Die Firmen-Webseite ist der ersteAnlaufpunkt für Informationen Demnach kommt Unternehmens-Webseiten eine große Bedeutung zu: Für 91 Prozent der Befragten ist die Firmen-Webseite der erste Anlaufpunkt für Informationen. Hier fällt ein potenzieller Kunde binnen Sekunden seine Entscheidung. Der [...] weiterlesen→
Eine Firmen-Webseite ist eine permanente, immer aktuelle Werbung für kleine und mittelständige Unternehmen. Sie informiert über Produkte und Dienstleistungen und visualisiert den firmeneigen Qualitätsanspruch – mit anderen Worten: Die Firmen-Webseite repräsentiert das Unternehmen. „Wer nicht wirbt,der stirbt.“ Schon vor gut hundert Jahren sagte Henry Ford diesen bemerkenswerten Satz und das zu einer Zeit, in der es in allen Branchen jeweils nur eine Hand voll Mitbewerber gab. Wer nicht für sein Unternehmen wirbt, den nimmt [...] weiterlesen→
Drei von Vier Besucher von Firmen-Webseiten geben auf, wenn die Seiten zu lange Ladezeiten haben. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Compuware Gomez unter mehr als 1.000 Verbrauchern in Deutschland. Maximal zweimal wird versucht eine Webseite zu laden. Wenn Menüpunkte nicht wie erwartet funktionieren oder die Webseiten zu langsam laden, bricht ein interessierter Verbraucher entnervt ab. Drei von vier Anwendern machen inzwischen mehrmals im Monat diese Erfahrung und sind zunehmend frustriert. Für [...] weiterlesen→