Laut einer amerikanischen Studie bekommen Firmen-Webseiten mit regelmäßigen monatlichen Updates der Inhalte durchschnittlich 300 Prozent mehr Besucher. Der Grund liegt nahe: Aktuelle zielgruppenrelevante Inhalte sind für interessierte Onliner eine Informationsquelle, die durch diese regelmäßige Beziehung Kunden bindet. Gebunden werden auch die Suchmaschinen. Sie werten aktuelle Inhalte sehr hoch und platzieren somit die Firmen-Webseite in der Liste der Suchergebnisse umso höher. Folglich steigt die Zahl der Besucher auf der Firmen-Webseite und damit werden letztendlich [...] weiterlesen→
Das Internet bietet eine schier unglaubliche Ausdehnung in die verschiedensten Bereiche des Wirtschaftslebens. Kommunikation und Information sind dabei für Unternehmen die beiden Wichtigsten. Kommunikation Echtzeit-Kommunikation: E-Mail, Telefon- und Videokonferenzen Komplexe Datenübertragung: Text-, Bild-, Video-, Audiodaten Informationsangebot Detailierte Informationen: Angebot, Standort, Wissen Aktualität der Informationen: Zeitnahe Benachrichtigung Überprüfung der Akzeptanz & Resonanz: Statistikauswertung Die Unternehmen stehen jetzt vor der Entscheidung, ihre Chance zu nutzen und den Anschluss an die Konkurrenz nicht zu verpassen. Firmen im Internet: Das Risiko neue Kunden zu gewinnen. Durch [...] weiterlesen→
Studien zufolge sind auf dem Gebiet "Internet & Kommunikation" gerade die deutschen klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) - allen voran die etablierten Fachbetriebe - im europäischen Vergleich weit abgeschlagen. Gründe hierfür werden in der Überalterung der Führungsstrukturen vermutet. Während die Entscheidungs- träger junger Unternehmen, einen Altersdurchschnitt von knapp dreißig Jahren aufweisen, liegt dieser bei den Alteingesessenen bei über sechzig. Deutsche Unternehmen entdecken das Internet Für den Umbruch hin zu einer weitgehenden Akzeptanz des Internets [...] weiterlesen→