Die Budgets von Deutschen Unternehmen für das Internet wachsen zwar stark, allerdings messen viele Firmen dem Internet oft eine eher untergeordnete Bedeutung zu. Wohl aber zu Unrecht, wie eine Studie von Yahoo Deutschland aktuell zeigt. Eine professionelle Online-Präsentation wirke sich nicht nur nachweislich positiv auf die Kaufentscheidung aus, sondern ist im intermedialen Vergleich sogar effizienter, so das klare Ergebnis. Am Beispiel einer Kampagne für eine Molkerei, die in mehreren Medien geführt wurde, verglich [...] weiterlesen→
Unternehmer, die die veraltete „Fehl-Präsentation“ zuweilen ohne professionelle Hilfe eigenständig ändern wollen, versuchen sich in vielen Fällen verzweifelt an Do-It-Your-Self-Zusammen-Bastel-Homepages. Neben den grafisch recht eintönigen und unpersönlichen Gestaltungsmöglichkeiten der Baukastensysteme und oftmals minderen Qualität in punkto Suchmaschinenoptimierung, wird meist die eigene Zeit nicht gegengerechnet, die ein Laie in die Produktion einer Bastel-Homepage steckt. Do-It-Your-Self-Homepages kosten den Unternehmer meist mehr als 4.000 € Entgegen einiger rosiger Werbeversprechen, eine Homepage in zehn Minuten zu erstellen, hält solch eine [...] weiterlesen→
Eine Firmen-Webseite ist eine permanente, immer aktuelle Werbung für kleine und mittelständige Unternehmen. Sie informiert über Produkte und Dienstleistungen und visualisiert den firmeneigen Qualitätsanspruch – mit anderen Worten: Die Firmen-Webseite repräsentiert das Unternehmen. „Wer nicht wirbt,der stirbt.“ Schon vor gut hundert Jahren sagte Henry Ford diesen bemerkenswerten Satz und das zu einer Zeit, in der es in allen Branchen jeweils nur eine Hand voll Mitbewerber gab. Wer nicht für sein Unternehmen wirbt, den nimmt [...] weiterlesen→