Eine Firmen-Website betreiben fast zwei Drittel aller deutschen Unternehmen. Fast jedes vierte Unternehmen (23 Prozent) hat im vergangenen Jahr das Internet für den Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen genutzt, so das Statistische Bundesamt. In nahezu allen untersuchten Branchen ist die Zunahme insbesondere auf kleine Unternehmen mit unter zehn Beschäftigten zurückzuführen und macht sich dort am Stärksten bemerkbar. Deutschland rangiert im Vergleich beim Betrieb von Firmen-Webseiten international auf Rang fünf. Am Gesamtumsatz aller Unternehmen in Deutschland gemessen [...] weiterlesen→
Drei von Vier Besucher von Firmen-Webseiten geben auf, wenn die Seiten zu lange Ladezeiten haben. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Compuware Gomez unter mehr als 1.000 Verbrauchern in Deutschland. Maximal zweimal wird versucht eine Webseite zu laden. Wenn Menüpunkte nicht wie erwartet funktionieren oder die Webseiten zu langsam laden, bricht ein interessierter Verbraucher entnervt ab. Drei von vier Anwendern machen inzwischen mehrmals im Monat diese Erfahrung und sind zunehmend frustriert. Für [...] weiterlesen→
Über 25 Prozent aller Unternehmen in Deutschland sind derzeit immer noch nicht mit einer Firmen-Webseite im Internet vertreten. Laut der vom BITKOM veröffentlichten Studie sind Freiberufler am häufigsten abwesend und führen die Spitze an. Als Gründe würden meist die damit verbundenen Kosten und der Aufwand genannt. Hingegen fehle es oft auch schlicht nur an einer professionellen externen Unterstützung. Sie müssen nur da sein, woIhre potenziellen Kundenheute schon sind: Im Internet! Wer keine eigene Firmen-Webseite [...] weiterlesen→