Bevor in Produkte und Dienstleistungen in Deutschland investiert wird, informieren sich mit 70 Prozent fast drei Viertel der Deutschen zuerst über das Angebot und die Unternehmen auf deren Firmen-Webseiten. Der im April vom Branchenverband Bitkom herausgegebene Bericht beruht auf neuen Daten der europäischen Statistikbehörde Eurostat. "Das Internet macht den Markt transparenter." (Bernhard Rohleder) "Verbraucher [machen sich] ein Bild von der Qualität der Angebote und verschaffen sich einen Preisüberblick.", so Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder. Der EU-Vergleich zeigt: Deutschland liegt [...] weiterlesen→
Deutsche Unternehmen unterschätzen meist die Bedeutung des Internets für ihr Geschäft. Das Marktforschungsinstitut Allensbach kommt in ihrer neuesten Studie zu diesem Ergebnis. "Weite Teile der Unternehmen haben noch nicht die Tragweite realisiert", so die Allensbach-Chefin Renate Köcher. Die Firmen-Webseite ist der ersteAnlaufpunkt für Informationen Demnach kommt Unternehmens-Webseiten eine große Bedeutung zu: Für 91 Prozent der Befragten ist die Firmen-Webseite der erste Anlaufpunkt für Informationen. Hier fällt ein potenzieller Kunde binnen Sekunden seine Entscheidung. Der [...] weiterlesen→
Drei von Vier Besucher von Firmen-Webseiten geben auf, wenn die Seiten zu lange Ladezeiten haben. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Compuware Gomez unter mehr als 1.000 Verbrauchern in Deutschland. Maximal zweimal wird versucht eine Webseite zu laden. Wenn Menüpunkte nicht wie erwartet funktionieren oder die Webseiten zu langsam laden, bricht ein interessierter Verbraucher entnervt ab. Drei von vier Anwendern machen inzwischen mehrmals im Monat diese Erfahrung und sind zunehmend frustriert. Für [...] weiterlesen→