Zumeist in starren Denkstrukturen gefangen, sehen sich Mittelständische Unternehmen nicht in der Lage, ihren überalterten Marketing-Ballast über Bord zu werfen und zeitgemäße neue Wege zu gehen. Hier wird der Zielgruppe immer noch Medienkompetenz abgesprochen und der Wandel Medienwelt ignoriert. Es wird wie schon vor 50 Jahren weiterhin nur auf die klassische Art der Unternehmens-kommunikation gesetzt: Pressemitteilungen, Postwurfsendungen, Broschüren, Kataloge, Zeitungsannoncen, Radio-, TV-Werbung. Der Verbraucher wird einfach nur stumpf mit Werbung penetriert. Der Verbraucher wird [...] weiterlesen→
Eine Firmen-Webseite ist eine permanente, immer aktuelle Werbung für kleine und mittelständige Unternehmen. Sie informiert über Produkte und Dienstleistungen und visualisiert den firmeneigen Qualitätsanspruch – mit anderen Worten: Die Firmen-Webseite repräsentiert das Unternehmen. „Wer nicht wirbt,der stirbt.“ Schon vor gut hundert Jahren sagte Henry Ford diesen bemerkenswerten Satz und das zu einer Zeit, in der es in allen Branchen jeweils nur eine Hand voll Mitbewerber gab. Wer nicht für sein Unternehmen wirbt, den nimmt [...] weiterlesen→