Eine Firmen-Webseite ist eine permanente, immer aktuelle Werbung für kleine und mittelständige Unternehmen. Sie informiert über Produkte und Dienstleistungen und visualisiert den firmeneigen Qualitätsanspruch – mit anderen Worten: Die Firmen-Webseite repräsentiert das Unternehmen. „Wer nicht wirbt,der stirbt.“ Schon vor gut hundert Jahren sagte Henry Ford diesen bemerkenswerten Satz und das zu einer Zeit, in der es in allen Branchen jeweils nur eine Hand voll Mitbewerber gab. Wer nicht für sein Unternehmen wirbt, den nimmt [...] weiterlesen→
Über 25 Prozent aller Unternehmen in Deutschland sind derzeit immer noch nicht mit einer Firmen-Webseite im Internet vertreten. Laut der vom BITKOM veröffentlichten Studie sind Freiberufler am häufigsten abwesend und führen die Spitze an. Als Gründe würden meist die damit verbundenen Kosten und der Aufwand genannt. Hingegen fehle es oft auch schlicht nur an einer professionellen externen Unterstützung. Sie müssen nur da sein, woIhre potenziellen Kundenheute schon sind: Im Internet! Wer keine eigene Firmen-Webseite [...] weiterlesen→
Deutsche Unternehmen sind wieder vermehrt im Internet vertreten. Neben einer ansprechenden Gestaltung der Internetseite, wird zunehmend Wert auf eine nunmehr ausgereifte Technik zur Erstellung und Bearbeitung des Inhaltes gelegt. Seit sie im Zuge des Web2.0 an Bekanntheit gewonnen haben, sind Content-Management-Systeme (CMS) nicht mehr aus dem Internet wegzudenken. Diese Systeme ersetzen zunehmend den aufwändig von Hand geschriebenen HTML-Code und tragen somit bei, Unternehmen durch qualitativ hochwertige Firmen-Webseiten zu unterstützen. Ein technisch so ausgereiftes System [...] weiterlesen→