Laut einer amerikanischen Studie bekommen Firmen-Webseiten mit regelmäßigen monatlichen Updates der Inhalte durchschnittlich 300 Prozent mehr Besucher. Der Grund liegt nahe: Aktuelle zielgruppenrelevante Inhalte sind für interessierte Onliner eine Informationsquelle, die durch diese regelmäßige Beziehung Kunden bindet. Gebunden werden auch die Suchmaschinen. Sie werten aktuelle Inhalte sehr hoch und platzieren somit die Firmen-Webseite in der Liste der Suchergebnisse umso höher. Folglich steigt die Zahl der Besucher auf der Firmen-Webseite und damit werden letztendlich [...] weiterlesen→
Sie begegnen uns täglich, Branchenübergreifend und halten uns davon ab ein Produkt zu kaufen, oder eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen: Schlecht gestaltete, inhaltlich veraltete, suboptimal funktionierende Firmen-Webseiten! Es sind dies die Webseiten jener Firmen, die kurz nach der Jahrtausendwende ambitioniert, mit vielen Hoffnungen versehen ins Netz gestellt und seit dem nicht mehr aktualisiert worden sind. Die Zeiten in denen es schon löblich war ein buntes Konglomerat von pixeligen Bildchen und lustig zusammengewürfelten [...] weiterlesen→
Eine Firmen-Website betreiben fast zwei Drittel aller deutschen Unternehmen. Fast jedes vierte Unternehmen (23 Prozent) hat im vergangenen Jahr das Internet für den Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen genutzt, so das Statistische Bundesamt. In nahezu allen untersuchten Branchen ist die Zunahme insbesondere auf kleine Unternehmen mit unter zehn Beschäftigten zurückzuführen und macht sich dort am Stärksten bemerkbar. Deutschland rangiert im Vergleich beim Betrieb von Firmen-Webseiten international auf Rang fünf. Am Gesamtumsatz aller Unternehmen in Deutschland gemessen [...] weiterlesen→