Über 50 Millionen Internetnutzer sind online - Das entspricht laut Bitkom 72 Prozent aller Bundesbürger über 14 Jahren. Die Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen ist zu 95 Prozent online. Senioren ab 65 hingegen nur zu 25 Prozent. Im Schnitt beträgt die aktive Nutzungszeit 140 Minuten pro Tag. In Deutschland ist die Zahl der Internetnutzer auf über 50 Millionen angewachsen. Im Auftrag des Bitkom sind laut einer repräsentativen Erhebung von Aris Umfrageforschung, inzwischen rund [...] weiterlesen→
Deutsche Unternehmen unterschätzen meist die Bedeutung des Internets für ihr Geschäft. Das Marktforschungsinstitut Allensbach kommt in ihrer neuesten Studie zu diesem Ergebnis. "Weite Teile der Unternehmen haben noch nicht die Tragweite realisiert", so die Allensbach-Chefin Renate Köcher. Die Firmen-Webseite ist der ersteAnlaufpunkt für Informationen Demnach kommt Unternehmens-Webseiten eine große Bedeutung zu: Für 91 Prozent der Befragten ist die Firmen-Webseite der erste Anlaufpunkt für Informationen. Hier fällt ein potenzieller Kunde binnen Sekunden seine Entscheidung. Der [...] weiterlesen→
Die Budgets von Deutschen Unternehmen für das Internet wachsen zwar stark, allerdings messen viele Firmen dem Internet oft eine eher untergeordnete Bedeutung zu. Wohl aber zu Unrecht, wie eine Studie von Yahoo Deutschland aktuell zeigt. Eine professionelle Online-Präsentation wirke sich nicht nur nachweislich positiv auf die Kaufentscheidung aus, sondern ist im intermedialen Vergleich sogar effizienter, so das klare Ergebnis. Am Beispiel einer Kampagne für eine Molkerei, die in mehreren Medien geführt wurde, verglich [...] weiterlesen→