Sie begegnen uns täglich, Branchenübergreifend und halten uns davon ab ein Produkt zu kaufen, oder eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen: Schlecht gestaltete, inhaltlich veraltete, suboptimal funktionierende Firmen-Webseiten! Es sind dies die Webseiten jener Firmen, die kurz nach der Jahrtausendwende ambitioniert, mit vielen Hoffnungen versehen ins Netz gestellt und seit dem nicht mehr aktualisiert worden sind. Die Zeiten in denen es schon löblich war ein buntes Konglomerat von pixeligen Bildchen und lustig zusammengewürfelten [...] weiterlesen→
Eine Firmen-Webseite ist eine permanente, immer aktuelle Werbung für kleine und mittelständige Unternehmen. Sie informiert über Produkte und Dienstleistungen und visualisiert den firmeneigen Qualitätsanspruch – mit anderen Worten: Die Firmen-Webseite repräsentiert das Unternehmen. „Wer nicht wirbt,der stirbt.“ Schon vor gut hundert Jahren sagte Henry Ford diesen bemerkenswerten Satz und das zu einer Zeit, in der es in allen Branchen jeweils nur eine Hand voll Mitbewerber gab. Wer nicht für sein Unternehmen wirbt, den nimmt [...] weiterlesen→
Eine Firmen-Website betreiben fast zwei Drittel aller deutschen Unternehmen. Fast jedes vierte Unternehmen (23 Prozent) hat im vergangenen Jahr das Internet für den Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen genutzt, so das Statistische Bundesamt. In nahezu allen untersuchten Branchen ist die Zunahme insbesondere auf kleine Unternehmen mit unter zehn Beschäftigten zurückzuführen und macht sich dort am Stärksten bemerkbar. Deutschland rangiert im Vergleich beim Betrieb von Firmen-Webseiten international auf Rang fünf. Am Gesamtumsatz aller Unternehmen in Deutschland gemessen [...] weiterlesen→